Zur Startseite gehen

Praktische Kleidung für Malerinnen

Zum Malerbedarf gehören nicht nur Pinsel und Rolle - auch auf die richtige Kleidung zum streichen kommt es an. Gerade Arbeitskleidung für Damen findet man noch nicht häufig und oft ist Arbeitsbekleidung im Unisex-Stil nicht besonders schmeichelnd.
Deswegen haben wir mit unserer funktionalen Malerkleidung den Fokus auf Passform, Design und auch Nachhaltigkeit gelegt. Wir haben diese Kollektion mit den Profis von Weitblick entwickelt. Diese stellen seit über 90 Jahren Arbeitskleidung her.




Was ist der Vorteil von Arbeitskleidung?

Nutzt du Arbeitsbekleidung, hast du immer Klamotten griffbereit, die du zum Streichen, Werkeln und auch für die Gartenarbeit verwenden kannst. Damit schützt du nicht nur deine Alltagsklamotten, sondern verwendest auch Bekleidung, die genau für diesen Zweck hergestellt wurde. So musst du keine alte Kleidung nutzen, die du eigentlich gar nicht mehr tragen magst.
Wenn deine Malerbekleidung stark in Mitleidenschaft gezogen wurde und man ihr die Arbeiten ansieht, kannst du sie ganz normal bei 40°C waschen. Achte bitte darauf, wie üblich bunte und weiße Wäsche zu trennen. Damit bleibt das strahlende Weiß deiner Shirts und Malerhosen erhalten. Farbe solltest du sofort ausspülen, da sie sich hartnäckig festsetzt. Dass unsere Malerkleidung dabei explizit für Damen konzipiert wurde, sticht bei ihrem Design zusätzlich hervor. Das macht sich nicht nur durch ihren Schnitt und das typische Pink von MissPompadour bemerkbar, sondern auch durch die Passform.
Im Vergleich zur Arbeitskleidung für Herren, die häufig eher locker sitzt und unförmig wirken kann, sorgen unsere Malerklamotten durch ihre Farben und auch den Einsatz von Stretch dafür, dass du dich rundum wohl fühlst. Sogar Farbspritzer sehen auf diesem strahlend weißen Stoff wie beabsichtigt aus.



Welche Produkte gibt es in der MissPompadour Workwear Kollektion?

In unserem Sortiment findest du praktische Malerbekleidung und Workwear die sich auch im Alltag sehen lassen kann. Aber selbst unsere praktischen Klamotten kannst du nicht nur beim Streichen tragen.

Malerhose für Damen mit hoher Bewegungsfreiheit

Unsere Latzhose für Damen ist dehnbar, strapazierfähig und begeistert mit ihrem eleganten Schnitt. Ihre dunklen Nähte lenken den Blick, so dass sie nicht aufträgt, wie man es von weißer Bekleidung erwarten würde.
Dank ihrer Passform legt sie sich bequem um deinen Körper, während sie dich mit ihrer Funktionalität beim Streichen und Arbeiten unterstützt.
Die Malerhose bringt genug Stauraum für alle Werkzeuge mit, die du beim Streichen brauchst. Seien es kleine Taschen für Pinsel, tiefe Taschen um Malerbügel zu verstauen oder eine Schlaufe für den Lappen, der schnell kleine Missgeschicke entfernt.
Du findest die Latzhose in den Größen von XS bis XXL - es ist also für jede Malerin etwas dabei.

Weil ich es selber kann: T-Shirts & Sweatshirts von MissPompadour

Auf den ersten Blick sind alle T-Shirts und Sweatshirts irgendwie gleich. Wenn du jedoch die Bekleidung von MissPompadour anziehst wirst du schnell merken, dass dieser Eindruck täuscht.
Beide Shirts sind aus 100% Baumwolle hergestellt, was sich sofort am weichen, aber trotzdem stabilen Stoff bemerkbar macht. Während das T-Shirt sich anschmiegt, ohne dir die Bewegungsfreiheit zu nehmen, ist das Sweatshirt so weich und flauschig, dass du es gar nicht mehr ausziehen magst.
Das musst du aber auch gar nicht, denn es eignet sich nicht nur zum Streichen und Heimwerken, sondern auch perfekt für einen Stadtbummel oder ein Treffen mit Freundinnen. In der Kleidung unserer Kollektion kannst du dich bedenkenlos sehen lassen.

Praktische Maler-Schürze mit viel Stauraum

Bist du kein Fan von Malerhosen, möchtest aber nicht auf den Stauraum für deinen Malerbedarf verzichten, dann trage unsere Maler-Schürze. In ihr kannst du nicht nur Farben verstreichen, sondern auch andere Hausarbeiten erledigen, während du alles nötige griffbereit hast.
Unsere Maler-Schürze ist für alle gedacht und bietet neben Tragekomfort auch Funktionalität. Sie hat eine Einheitsgröße, wobei du ihre Größe mit dem Träger und den Rückenbändern ganz einfach einstellen kannst.
Passe die Länge deiner Träger bequem mit dem Druckknopf an, lästiges hinter dem Nacken binden entfällt damit. So kannst du nun ungestört alle Arbeiten verrichten.



MissPompadour Malerkleidung: optimaler Komfort in hoher Qualität

Bei der Produktion unserer Workwear haben wir uns an einen erfahrenen Hersteller in Sachen Arbeitsbekleidung gewandt. Es war uns wichtig, nicht nur praktische Malerbekleidung zu verkaufen, sondern auch eine, in der sich unsere Kundinnen wohlfühlen können.
Daher sind unsere Klamotten nicht nur mit gutem Stretch ausgestattet, sondern sind auch aus 100% Baumwolle und bieten dir vollkommene Bewegungsfreiheit.

MissPompadour x WEITBLICK® Workwear

Wir haben unsere Arbeitskleidung gemeinsam mit der Firma WEITBLICK® entwickelt. Dank ihrer langjährigen Textilerfahrung ist unsere Kleidung zum Streichen nicht nur nützlich, sondern besticht auch durch Qualität, Funktionalität und Tragekomfort. Auch die Pflegeeigenschaften sorgen dafür, dass du lange Freude an deiner Workwear hast. Wie du bestimmt bereits weißt, steht bei uns Nachhaltigkeit ganz vorn, deswegen können wir stolz weitergeben, dass WEITBLICK® Fair Trade Baumwolle unterstützt.